Hochzeiten

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß;
Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelsschluß;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein.

(Friedrich Rückert)

1-slider-hochzeiten
2-slider-hochzeiten
3-slider-hochzeiten
4-slider-hochzeiten
5-slider-hochzeiten
6-slider-hochzeiten
10-slider-hochzeiten
8-slider-hochzeiten
9-slider-hochzeiten

Eure Hochzeitsfotografin

 

Hallo, ich bin Jule - eine 34jährige quirlige, kreative, emphatische und authentische Hochzeitsfotografin aus Hamburg. Ich brenne für einzigartige Momente, echte Emotionen und die Menschen, die all das ermöglichen. Eure Geschichte der Liebe mit meiner emotionalen Fotografie zu erzählen, ist für mich das Größte. Meine Selbständigkeit in diesem Bereich ausüben zu dürfen, ist das größte Geschenk für mich. Speziell die Hochzeitsfotografie ist für mich etwas ganz Besonderes und ich verliebe mich immer wieder neu in das Glück meiner Brautpaare.

Jede Hochzeit ermöglicht einzigartige Blickwinkel, Perspektiven und Möglichkeiten. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meiner Kreativität an Eurem großen Tag freien Lauf zu lassen und genau das in meinen Bildern auszudrücken. Mit meiner Bildsprache möchte ich Euch etwas Einzigartiges und Unvergessliches mit auf Euren gemeinsamen Weg geben und so den schönen Zauber des Augenblicks bewahren. Bei jeder Hochzeit lasse ich mich aufs Neue inspirieren und die einzelnen Momente und Situationen auf mich wirken – denn Fotografie bedeutet für mich Poesie in Bildern.

Jetzt geht es darum, die passende Hochzeitsfotografin für Eure Hochzeit zu finden, denn die Hochzeitsfotos sind eine wichtige Investition in Erinnerungen an Euren einzigartigen Tag, der so voller Emotionen und wunderbarer Momente ist, an die Ihr Euch ein Leben lang erinnern sollt. Umso wichtiger ist es, einen professionellen Fotografen zu finden, der genau das mit viel Erfahrung und Fachwissen festhält.

Eine besondere Art der Hochzeitsfotografie - das Storytelling - ist für mich in den letzten Jahren immer mehr zu einem wichtigen Aspekt geworden und zeichnet meine Arbeit aus. Die natürliche und emotionale Form der Hochzeitsbegleitung ist für mich zu meinem persönlichen Merkmal geworden. Die wunderbar aufgeregte Atmosphäre bereits beim getting ready ist z. B. einfach zauberhaft. Diese ersten gemeinsamen Stunden mit der Braut sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich erzähle dabei Eure Geschichte in Bildern, so wie ich sie sehe. Natürliche Hochzeit – so viele Emotionen. Genau hier entfalten sich die ersten Freuden und Gedanken der Aufregung.

Trotz professionellen Wissen und Technik steht bei mir fest: Emotion vor Perfektion! Fotos mit Bildrauschen, Bewegungsunschärfe oder flauem Gegenlicht sind wundervolle Stilmittel, welche ich gerne benutze um den Moment so authentisch wie möglich einzufangen. Denn auch diese Fotos bringen den Moment, Eure Persönlichkeit und Individualität so lebendig wie es nur geht in eure Erinnerung.

Aufmerksam fotografiere ich aus dem Hintergrund Eure Liebesgeschichte. Um die Momente so authentisch wie möglich zu lassen greife ich wenig in das Geschehen ein, denn nur mit echten Emotionen entstehen gute Fotos.

Das Paarshooting ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Das Ganze soll so natürlich wie möglich sein - ich lasse Euch aber nicht allein und nehme Euch gern an die Hand. Mit meiner offenen und witzigen Art verfliegt eine erste Unsicherheit sicher schnell. Denn ich bin gerne auch mehr als nur die Fotografin auf Eurer Hochzeit - ich erlebe alles mit Euch zusammen. Gänsehaut, Freudentränen die übers Gesicht kullern und auch die vielen Eindrücke des Tages berühren mich immer sehr.

Eure Höhepunkte der Hochzeit fotografiere ich genauso wie Eure Hochzeitsgäste (besonders mag ich die kleinen 😀), die Location und Eure Hochzeitsdekoration - Seid einfach gespannt auf das Ergebnis. Ganz oft sind Brautpaare so gerührt, weil sie erst durch all meine Bilder den Tag in seiner ganzen Vielfalt Revue passieren lassen können.

Natürlich tragen meine Hochzeitsreportagen meine ganz persönliche Handschrift. Trotzdem schaue ich, welchen Stil Eure Hochzeit hat, welche Optimierung der Fotos zu Euch passt und was Ihr Euch wünscht.

 

Findet heraus, ob ich die passende Fotografin für Eure Hochzeit bin.

 

Jedes Brautpaar, jede Hochzeit ist individuell. Deshalb lege ich großen Wert darauf, Euch bei einem persönlichen Vorabtreffen kennenzulernen und bei einem gemütlichen Kaffee alles in Ruhe zu besprechen - denn auch die Sympathie zwischen uns sollte passen. Ich nehme mir gern viel Zeit, denn es gibt so viele wichtige Dinge zu besprechen bzw. zu beachten. Wie ist die Location, ist eure Hochzeit im Vintage-Stil, eher klassich oder total abgedreht. Vielleicht plant Ihr eine Gartenhochzeit oder wollt euren Tag im Stil einer Boho-Hochzeit feiern?

Mir liegt es sehr am Herzen, dass Ihr Euch mit mir als Fotografin wohlfühlt. Schließlich begleite ich Euch an Eurem wohl persönlichsten und schönsten Tag, an dem auch ich immer wieder aufs Neue aufgeregt bin und ebenfalls schon vor lauter Rührung so manches Tränchen vergossen habe. Aber zum Glück ist meine Kamera groß genug, um mich in solchen Momenten dahinter zu verstecken

Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt und mehr über mich und meinen Stil erfahren wollt, und vor allem ob ich die richtige Hochzeitsfotografin für Euch bin, freue ich mich sehr darauf, von Euch zu hören. Schreibt mir einfach über das K O N T A K T – Formular.

Ihr möchtet mich für Eure Hochzeit buchen?

Schickt mir gern eine unverbindliche Anfrage.